Suche

Zu fett, zu süß oder zu salzig


Die Lebensmittelindustrie trotz einer Selbstverpflichtung macht weiterhin fast ausschließlich Werbung für ungesunde Kinderprodukte. Nach einer Studie der Verbraucherorganisation Foodwatch halten sich die Lebensmittelhersteller nicht an die freiwillige Selbstbeschränkung bei der Werbung für Kinder. Nur 29 von 281 untersuchten Produkten erfüllen der Studie zufolge die Kriterien der Weltgesundheitsorganisation –WHO für gesunde Lebensmittel.„Vitamine und Naschen“ … die „Extraportion Milch“: Mit diesen und ähnlichen Slogans wird weisgemacht, dass Kinder nur durch den Verzehr des jeweils beworbenen Kinderlebensmittel in der Lage sein werden, die Herausforderungen des Lebens zu meistern. Bunte Verpackungen dieser Lebensmittel mit abgebildeten Comicfiguren sollen speziell Kinder ansprechen.



Findu Logo Weis Transparent invert schwa
shop.png
findu box logo endeversion.png
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

FACEBOOK

Findu  I  Findu Shop  I  Findu Box  

© 2020 by findu