Suche

Location Tipp

Espresso Ein Affe


Aus "Espresso Heini" wurde das "Espresso Ein Affe"

40 Jahre lang hat Willibald Spring das "Espresso Heini" in der Schwendergasse 19 geführt und ist nun mit stolzen 80 Jahren in Pension gegangen. Auf der Suche nach einem Nachfolger traf er auf Dominik Weiser, der erst selbst vor einem Jahr am Schwendermakrt einen kleinen Marktstand eröffnet hatte und somit diie Gegend und das Publikum gut kennt. Daher musste er nicht lange überlegen und ergriff die Chance das ehemalige "Espresso Heini" zu übernehmen.Einige Bausünden aus den 1980er-Jahren wurden entfernt, Möbel entrümpelt und der ursprüngliche Charme des Lokals wiederhergestellt. 

Und wer sich nun fragt warum das "Heini" jetzt plötzlich "Ein Affe" heißt? zeigt Dominik Weiser auf das gelbe, altmodische Espresso-Schild im Fenster seines neuen Lokals, "Da stand unter dem Schriftzug ‚Espresso' früher einmal ‚Meinl Kaffee'. allso habe ich einfach ein paar Buchstaben überklebt. Und übrig blieb: "ein Affe."


https://www.findu.online/locations/detail/espresso-cafe-ein-affe



findu.online

Findu Logo Weis Transparent invert schwa
shop.png
findu box logo endeversion.png
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

FACEBOOK

Findu  I  Findu Shop  I  Findu Box  

© 2020 by findu