Suche

Freshmans: Asian Soul Food


Im Dezember 2018 eröffnete das Freshmans im 1. Bezirk. „Authentic Street Deli & More“ und „Soul Food“ werden auf der Website beschrieben. Das hat uns neugierig gemacht.


Der erste Eindruck

Die Inneneinrichtung und Speisekarte wirken wirklich wie auf einem asiatischen Street Food Market. Alles ist rustikal, ein bisschen dunkel und die Sitzplätze sind eng beieinander. So ist das in Asien. Die Speisekarte zeigt einige Dinge, die ich noch nie gehört habe, trotz einigen Monaten in Asien. Das liegt daran, dass viele traditionell asiatische Gerichte mit westlichen Gerichten fusioniert wurden… Ein Sushi Burrito? Eine Peking Duck Bowl mit Pulled Duck? Ich war skeptisch.


Das Essen

Das Ausprobieren beseitigte alle Zweifel. Der Geschmack erinnerte mich wieder an Asien. Die Kombination aus Finessen der asiatischen Küche und praktischen westlichen Küche ist wirklich super. Es gibt weiterhin viele Dinge, die ebenfalls neugierig gemacht haben, ich aber leider nicht mehr geschafft habe. Zum Beispiel eine Rice Bowl mit karamellisiertem Rindfleisch und Süßspeisen wie der Schwarze Sesampudding hören sich ziemlich lecker an.


Fazit

Asiatische Restaurants habe ich schon viele erlebt. Das Interieur ist originalgetreu ohne viel Schnickschnack. Das Essen ist jedoch ausgefallen und kreativ. Wenn Du denkst, Du hast schon sämtliche asiatische Speisen erlebt, dann schau doch mal ins Freshmans.

Finden kannst Du das Lokal schnell und einfach mit findu.


Dein Andi aus der #findu Redaktion


#Asia #Bowls #SoulFood #StreetFood #Wien #Vienna

Findu Logo Weis Transparent invert schwa
shop.png
findu box logo endeversion.png
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

FACEBOOK

Findu  I  Findu Shop  I  Findu Box  

© 2020 by findu