Suche

Fleisch: "Wir habens übertrieben"


Wohin geht der Fleisch- und Wurstkonsum der Deutschen? Fleisch ist nach wie vor beliebt, das hat eine aktuelle Studie ergeben. Die Vegetarier und die Veganer sind aber auf dem Vormarsch.In Deutschland ernähren sich 7,8 Millionen Menschen vegetarisch und rund 900.000 Menschen vegan. Täglich kommen laut Schätzungen etwa 2.000 Vegetarier und 200 Veganer hinzu. Auch global ist der vegane Trend zu erkennen.

Die Anzahl der vegetarisch-vegan lebenden Menschen wird weltweit auf 1 Milliarde geschätzt.

Laut dem Marktforschungsunternehmen Mintel wurden 2015 in Deutschland mehr vegane Produkte als in jedem anderen europäischen Land eingeführt. Deutschland steht nun mit 36 % aller Einführungen an der Spitze Europas. Außerdem hat die Auslobung „vegan“ (10 %) die Kennzeichnung „vegetarisch“ (6 %) bei deutschen Lebensmittel- und Getränkeprodukten überholt.

Laut einer Marktanalyse des Instituts für Handelsforschung (IFH) Köln wurden im Jahr 2015 Umsätze von 454 Millionen Euro mit vegetarischen und veganen Produkten erzielt. Dies ist ein Wachstumstrend von 25,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Laut dem IFH sind die 3 umsatzstärksten Warengruppen vegetarisch-vegane Fleisch- und Milchalternativen sowie der Bereich “Frühstück” mit pflanzlichen Brotaufstrichen, Müslis und Cornflakes.



Findu Logo Weis Transparent invert schwa
shop.png
findu box logo endeversion.png
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

FACEBOOK

Findu  I  Findu Shop  I  Findu Box  

© 2020 by findu