Suche

Dampfbäckerei Öfferl bald in Wien!


Bildquelle: Dampfbäckerei Öfferl

Hast Du schon mal etwas von der Dampfbäckerei Öfferl gehört? Nein? Dann liegt das eventuell daran, dass sie noch keine Filiale in Wien haben – was sich jedoch bald ändert. In der Wollzeile 31 wird bald eine Bäckerei mit Café eröffnet. Bereits viele Hotels und Restaurants kaufen die Backwaren der Dampfbäckerei Öfferl. Mit der eigenen Filiale wird der Genuss nun auch für zu Hause oder vor Ort ermöglicht.


Das Konzept

Wieso Dampfbäckerei? Das Dampfbacken ist eine leider fast vergessene Backkunst. Dabei wird dadurch die Kruste des Brotes erst richtig knusprig, ohne hart zu werden. Das hat den Vorteil, dass das Brot länger frisch schmeckt und der Geschmack intensiver ist. Der Aufwand beim Backen ist jedoch größer. Diesen Aufwand macht sich die Bäckerei Öfferl aus Leidenschaft gern. Das kommt bei den Gästen und Kunden gut an!


Nachhaltigkeit

Ein weiterer Erfolgsfaktor scheint die Transparenz und Regionalität zu sein. Alle Zutaten sind aus der Umgebung und auf der Website ersichtlich. Die Zukunft scheint in der Tradition zu liegen. Das will die Bäckerei damit zum Ausdruck bringen und sich damit zurück zur Basis und zum Grundsätzlichen besinnen.


Fazit

Wir sind gespannt auf die neue Dampfbäckerei in Wien! Du kannst Dich auf traditionellen Brotgeschmack mit aktuellem Zeitgeist freuen und Dich ab Frühling 2019 vom tollen Geschmack überzeugen lassen. Die Bäcker Georg Öfferl und Lukas Uhlfreuen sich auf Dich.


Auf ihrer Websiteerfährst Du mehr darüber.


Andi aus der #findu Redaktion


#Dampfbäckerei #Bäcker #Bäckerei #Brot #Öfferl #Wien #Vienna

Findu Logo Weis Transparent invert schwa
shop.png
findu box logo endeversion.png
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • Instagram

FACEBOOK

Findu  I  Findu Shop  I  Findu Box  

© 2020 by findu